Matthias NilpMein richtiger Name ist Matthias Nilp die meisten von euch werden mich aber nur als Matze kennen. Ich bin 24 Jahre Alt und wohne in Ingolstadt.

Tja in meinem normalen Leben wenn ich mal nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin. Arbeite ich in der Audi dort bin ich Messtechniker in der Qualitätssicherung für den A3.

Ich fahre für mein Leben gerne Ski (Ja wirklich dass mit den zwei Brettern unter den Füßen). Und sonst unternehme ich sehr gerne was mit meinen Freuden Radfahrern, Wandern oder einfach nur mal gemütlich treffen und sich unterhalten.

In Ingolstadt habe ich auch schon 2000 mit den Pfadfindern bei den Münsterrittern angefangen.

Nachdem ich alle Stufen vom Wölfling bis zum Rover durch gemacht habe, dass mir richtig viel Spaß und Erfahrungen über die Jahre beschert hat. Wollte ich dies auch anderen Kindern ermöglichen und wurde mit 18 Wölflingsleiter in unserem Stamm. Nachdem ich dort einige gute wie auch nicht so gute Erfahrungen machen durfte, habe ich mich dazu entschieden StaVo in unseren Stamm zu werden. Dies habe ich auch 3 Jahre lang gemacht, hatte richtig viel Spaß in unserem Vorstandsteam wie auch mit der Leiterrunde.

Aber nun wollte ich einen Schritt weiter und habe mich letztes Jahr an unserer Diözesansversammlung nach vielen Gesprächen, zum Vorstandskandidaten aufstellen lassen. Zu meiner Freude wurde ich dann auch gewählt. Ich bin schon gespannt auf die neuen Herausforderungen und Erfahrungen die mich sicher erwarten werden.

E-Mail an Matthias

Aufgabenbereiche: