Der Stamm Gunzenhausen wurde 1955 in Gunzenhausen gegründet und gehört zur katholischen Pfarrgemeinde Mariä Emfängnis Gunzenhausen und hat seine Gruppenräumlichkeiten im katholischen Pfarrheim in der Nürnberger Straße 36 (gegenüber Kindergarten St. Josef) in Gunzenhausen.

Die Mitglieder treffen sich in verschiedenen Altersgruppen wöchentlich (außer in den Ferien) zu den Gruppenstunden.

Der Stamm hat aktuell ca. 45 Kinder & Jugendliche, die von ca. 15 Gruppenleiter*innen und Mitarbeiter*innen betreut werden. Unter den Betreuern sind auch LeiterInnen, die an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Gunzenhausen lernen. Sie absolvieren bei uns ihr ein einjähriges Praktikum im Rahmen der Ausbildung.

Wir sind zwar ein katholischer Jugendverband, dennoch sind bei uns alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeglichen Glaubens und Nationalität herzlich willkommen.

Wann und wo treffen wir uns? Mehr Infos dazu auf unserer Homepage www.dpsg-gun.de oder per Mail unter info@dpsg-gun.de 
 
Facebook: Gefällt mir!

Jugendheim: Kath. Pfarrheim, Nürnberger Str. 36, 91710 Gunzenhausen