Die Spalter PfadfinderUnser Stamm ist nun schon seit 1951 in der Jugendarbeit der DPSG tätig. Wir bestehen momentan aus 100 aktiven Mitgliedern und bieten über das ganze Jahr hinweg eine Vielzahl an Aktionen. Eine der größten Aktionen ist wohl das alljährliche Sommerlager, bei welchem wir uns für eine Woche in die Natur verabschieden. Des Weiteren reisen wir in einem Turnus von vier Jahren für zwei Wochen nach England, um dort am „Essex International Jamboree“ teilzunehmen und danach die Rother Partnerstadt Brentwood zu besuchen. Ebenso gibt es, über das Jahr verteilt, natürlich auch noch kleinere Aktionen, wie zum Beispiel unseren Stand am Weihnachtsmarkt, unseren alljährlichen Stammesausflug, Frühjahrs- und Herbsthüttenwochenenden, den Ostereierverkauf und natürlich die Aktion Friedenslicht.

Zum Schluss noch eine kleine Information zu unseren Gruppenstunden:
In den jeweiligen Altersstufen (von 6 bis 18 Jahren) treffen wir uns wöchentlich 90 Minuten.

Treffpunkt für unsere Gruppenstunden ist das Jugendheim in Spalt.
(Während der Schulferien finden keine Gruppenstunden statt.)
Die für dich zutreffenden Zeiten geben wir dir gerne weiter, schreibe einfach eine Email an uns.
Kontakt: stamm.spalt@dpsg-eichstaett.de