Carina MeierMeine Amtszeit neigt sich dem Ende, aber was waren das für drei Jahre?! Durch Corona fanden sehr wenige Präsenzveranstaltungen statt, ich war auf keiner einzigen Bundesversammlung mit „echten Menschen“ (nur digital), die pfadfinder-typische Gemeinschaft konnte kaum erlebt werden. Vor allem das vergangene Jahr fand ich persönlich sehr frustrierend. Und genaudeswegen möchte ich meine Zeit im Vorstand nicht so beenden und werde daher für eine weitere Amtszeit kandidieren.

Wir haben nun zwar eine kleine Tochter und die wird uns gut einspannen und beschäftigen, aber nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit anderen Vorsitzenden aus der Landesversammlung, die ebenfalls kleine Kinder haben, habe ich mich bewusst zu diesem Schritt und einer erneuten Kandidatur entschieden. Zwar kann ich aktuell noch schlecht einschätzen, wie mein Privatleben läuft und wie sich Familie und Vorstandsaufgaben kombinieren lassen, aber dafür weiß ich, was im Diözesanvorstand auf mich zukommt. Gerade Wochenenden oder Sitzungen am Abend in Präsenz werden gerade in der ersten Zeit sicherlich eine Herausforderung oder ehrlicherweise auch manchmal einfach nicht möglich sein, aber viele Aufgaben im Vorstand laufen auch eher im Hintergrund und sind in unserem gut eingespielten Team sicherlich sehr gut auch in solchen Phasen machbar.

Leider werde ich an der Diözesanversammlung auch nicht teilnehmen können, es hätte einfach keinen Sinn ergeben mit einem 5 Wochen alten Kind anzureisen aktuell. Aber hoffentlich werde ich Samstag Nachmittag digital dabei sein. Solltet ihr Fragen oder Rückmeldungen zu meiner Kandidatur haben, könnt ihr mir die dann gerne stellen. Oder aber ihr meldet euch im Vorfeld schon mal bei mir, das dürft ihr natürlich auch sehr gerne jederzeit. Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich zwar nichts versprechen kann, aber ich mich sehr darüber freuen würde, wenn ihr euch mit mir auf das Abenteuer einlasst und mir die Möglichkeit gebt euch weiterhin im Vorstand zu begleiten und das hoffentlich auf einem Weg in die Zukunft, in der wieder mehr Motivation aufkommt und endlich wieder mehr Präsenzveranstaltungen stattfinden.


Liebe Grüße und gut Pfad
Carina Meier