be rover!Es ist wieder soweit: Unter dem bereits legendären Motto "Code:Red" findet auch 2013 wieder ein Woodbadge-Kurs in Bayern statt und zwar von 03. bis 11. Mai 2012 in Haidenaab in der Oberpfalz!

Die Einladung und weitere Infos findest du im Rover-Download-Bereich!

Was bringt das für mich als Leiter/in?
Der WBK soll Dir die Möglichkeit geben, im Sinne des pfadfinderischen Mottos „Learning by doing“ neue Kompetenzen als Leiter/in zu erwerben. Ein wichtiger Teil hierbei ist das Ausprobieren verschiedener Methoden, z.B. zu den Themen Kleingruppenbildung oder Reflexion. Darüber hinaus tauschst Du Dich mit anderen Leiter/innen über Spiele, Erfahrungen etc. aus. Wir werden Spaß haben und natürlich auch mal ein ordentliches Fest feiern! Alles in allem erwartet Dich eine große Portion Motivation für Deine Gruppenarbeit und dein Leiterdasein!

Was bringt es mir persönlich?
Du stellst (manchmal erstaunt) fest, was Du alles kannst! Du lernst, Deine Bedürfnisse und Standpunkte zu vertreten und es auszuhalten, wenn andere dies auch tun. Und: Der Stärkere hat nicht immer automatisch recht. Du triffst auf interessante, wilde, engagierte, witzige Leute und schließt neue Bekanntschaften.
Also, be rover und trau Dich!!!