2023 DizLager leitunggesucht

Erkennst du dich wieder?

• Bist du mindestens 18 Jahre alt?
  • Bist du ein Problemlöser und triffst gerne Entscheidungen?
  • Wolltest du schon immer mal ein Lager so gestalten, wie du es am besten findest?
  • Bist du fit in Finanzen und hast Bock, verschiedene Teilgebiete zu koordinieren?
  • Hast du Lust dich in einer Führungsrolle auszuprobieren?
  • Bist du bereit, an deine Grenzen zu gehen und Neues über dich als Person zu lernen?
  • Kannst du Leute motivieren?
  • Identifizierst du dich mit der Rolle der „Person für alles“?

Dann suchen wir genau dich als Lagerleitung für das Diözesanlager 2025!

Als Lagerleitung habt ihr es in eurer Hand! Auf der Diözesanversammlung 2023 könnt ihr eure Ideen und Konzepte für das nächste Diözesanlager vorstellen und so die Stämme frühzeitig für das Lager begeistern. Ziel ist es, dass auf der Diözesanversammlung beschlossen wird, dass dieses Lager mit euch als Lagerleitung stattfindet.

Als Lagerleitung seid ihr eng an den Diözesanvorstand angebunden, der euch in eurer Arbeit unterstützt. Ihr könnt eigene Arbeitskreise einrichten und mit Menschen füllen, die selbst Bock haben, das Diözesanlager 2025 mit vorzubereiten. Dabei könnt ihr natürlich auf die Erfahrungen der letzten Diözesanlager zurückgreifen.

Als Lagerleitung könnt ihr ein einzigartiges Projekt umsetzten und am Ende mehreren hundert Pfadfinder*innen ein unvergessliches Erlebnis bereiten.

Melde dich alleine oder gleich als Team. Für die Lagerleitung des Diözesanlagers 2025 suchen wir zwei bis drei Menschen, am besten unterschiedlichen Geschlechts und gerne auch aus verschiedenen Stämmen. Damit man noch genug Zeit zur Vorbereitung hat, wollen wir ab dem 13.10.2023 das Team zusammenstellen. Bis dahin musst du dich also entschieden haben.

Für Rückmeldungen und Rückfragen stehen wir vom Diözesanvorstand unter vorstand@dpsg-eichstaett.de zur Verfügung.