2021 aufbruchinsblaueAlle Pfadfinder*innen der Jupfi-Stufe sind am Samstag, 27. Februar zu einem deutschlandweiten Aktionstag eingeladen! Zwar haben die Corona-Pandemie und ihre Folgen das große Bundeslager in diesem Sommer unmöglich gemacht, aber der Aktionstag findet dezentral statt: das bedeutet, dass Jupfis von ihrem Wohnort aus teilnehmen und gemeinsam mit dem Kobold und vielen anderen Jupfis aus ganz Deutschland spannende Abenteuer erleben können.

Wie wird der Aktionstag ablaufen? Du musst dich nur mit einem Namen und deiner Mail-Adresse zu Beginn auf der Website einchecken!

Was für ein technisches Gerät brauche ich? Du benötigst ein Smartphone mit mobilen Daten, da du auch von unterwegs eine Internetverbindung brauchst. 

Kann ich auch mit anderen Jupfis oder befreundeten Kindern teilnehmen? Das hängt davon ab, welche Schutzmaßnahmen auf Grund der Corona-Pandemie in deinem Wohnort gelten. Am besten fragst du deine Eltern oder dein Leitungsteam. 

Alle weiteren Infos rund um den Aktionstag findest du hier beim Bundesverband