Wir freuen uns ganz besonders, euch heute zwei Menschen vorstellen zu können, die unsere Arbeit im Diözesanverband Eichstätt in der nächsten Zeit unterstützen werden. Beide sind seit dem 1. September 2020 als hauptamtliche Mitarbeiter bei uns angestellt. In nächster Zeit, etwa auf der Stuko oder der Diözensanversammlung, werdet ihr sicher Gelegenheit haben, die beiden bei der einen oder anderen Aktion auch persönlich kennenzulernen.

Esther Zimmer Esther Zimmer beschäftigt sich schon seit ihrer Jugend mit den vielfältigen Aspekten rund um den Begriff Nachhaltigkeit. Sie lebt seit 2015 in Eichstätt und studierte Pädagogik sowie Nachhaltigkeitsmanagement im Ausland. Sie wird uns vor allem bei der angestrebten Zertifizierung als FairTrade-Diözese unterstützen. 
heim matthias Matthias Heim kommt aus Eichstätt und hat 2017 dort an der Katholischen Universität seinen Magister in Theologie erreicht. Er kennt uns Pfadfinder bereits aus dem Stamm Weißenburg, wo er von 2017 bis 2020 bereits zum Stammeskuraten gewählt wurde. Als Pastoralreferent wird Matthias für uns im Diözesanverband die pastorale Begleitung übernehmen.

 

Wir wünschen Esther und Matthias alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Freude bei ihren neuen Aufgaben!