2018 KatholikentagAuch 2018 wollen wir als DPSG-Diözesanverband wieder beim Katholikentag mithelfen. Dieses Mal wird es uns in die Fahrradstadt Münster verschlagen. Dort findet vom 09. bis zum 13. Mai 2018 der 101. Katholikentag statt. Die Aufgaben an einem solchen Großereignis sind vielfältig: Sei es, dass wir bei Essensausgaben, Einlasskontrollen, der Gepäckaufbewahrung, im Materiallager oder sonst wo mit anpacken.
Zudem können wir uns mit Gleichaltrigen austauschen, miteinander diskutieren, gemeinsam Konzerte besuchen, feiern und natürlich die wunderschöne Stadt Münster erkunden!
Katholikentags-Atmsophäre hautnah! Besonders spannend ist es auch, die vielen anderen Pfadfinderinnen und Pfadfinder kennen zu lernen, die ebenfalls als Helferinnen und Helfer dabei sind.

Da es in der Gruppe immer mehr Freude macht, Gutes zu tun, werden wir uns als gemeinsame Helfer-Gruppe anmelden. Das Mindestalter beträgt dafür 16 Jahre. Wir werden am Mittwoch, 09. Mai, in der Früh per Bahn aufbrechen und am Sonntag, 13. Mai, abends wieder nach Hause kommen. Der tägliche Einsatz am Katholikentag dauert in der Regel zwischen sechs und acht Stunden. Als Gegenleistung werden wir komplett versorgt, untergebracht und die Kosten für die Anreise werden ebenfalls übernommen. Der Diözesanverband Münster organisiert dieses Mal wieder ein Zeltlager für Helfergruppen in dem wir untergebracht werden. Lagerfeuerabende sind also vorprogrammiert.
Anmelden kannst du dich bei Johannes Löhlein, indem du einfach deine Adresse und Handynummer angibst. Alle weiteren Unterlagen und Informationen werden dir dann zugeschickt.
Anmeldeschluss ist der 21. Januar 2018.

Pack an! Und gib deinem Stamm und dem DV Eichstätt auf dem Katholikentag dein Gesicht!
Wenn du noch Fragen hast, dann schau dir auch die Website des Katholikentages 2018 an oder melde dich bei Johannes.