Von 8. bis 10. April 2016 finden für euch im Pfadfinderzentrum Neumarkt gleich zwei ganz besondere Veranstaltungen statt: an diesem Wochenende landen wir euch zum Kochmodul und zum Schwarzzelt-Seminar ein!

Beim Kochmodul (Freitag - Sonntag) werden euch Christian Burger, Melissa Häusler und Tom Weber alles Wichtige rund um das Thema "Lagerküche" zeigen und euch wichtige Tipps geben. Neben Hinweisen zum Beispiel zu Hygienebestimmungen oder auch zur Kalkulation wird natürlich auch das Kochen an sich dabei nicht zu kurz kommen!

Das Schwarzzelt-Seminar (Samstag - Sonntag) veranstalten diesmal Andreas Fürbaß und Felix Koch. Hier dreht sich natürlich alles um unser Material: ihr werdet viel über das Aufbauen von Kothen und Jurten erfahren, könnt euer Wissen über Knoten auffrischen und lernt auch einiges über die richtige Materialpflege. Der Höhepunkt soll am Sonntagvormittag dann ein ganz besonderer Spezialaufbau werden.

Beide Veranstaltungen finden im Pfadfinderzentrum Neumarkt unseres einzigen Stammes aus der Oberpfalz statt: der Zeltplatz liegt außerhalb von Neumarkt auf dem Mariahilfberg. Wie immer möchten wir euch bitten, Fahrgemeinschaften zu bilden oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Den Bahnhof Neumarkt erreicht ihr zum Beispiel mit Bahn und S-Bahn von Nürnberg aus, von dort bringt euch dann die Stadtbuslinie 566 fast bis zum Zeltplatz (Haltestelle Gotenstraße).

Die Einladung mit allen weiteren Infos findet ihr in unserem Download-Bereich. Für diese Veranstaltung könnt ihr euch direkt online anmelden, Anmeldeschluß ist der 1. April.