2016 kreuzausvielenstaemmen titting 04In diesem Jahr beschäftigen sich die Stämme unseres Diözesanverbandes mit einem ganz besonderen Thema, nämlich mit unserer Jahresaktion "Ein Kreuz aus vielen Stämmen". An deren Ende wollen wir gemeinsam auf dem Zeltplatz in unserem Diözesanzentrum Osterberg ein neues Kreuz aufstellen, das aus den wichtigsten Elementen unseres Verbandes besteht: uns allen! Am Freitag, 18.06.2016, trafen sich jetzt Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus den einzelnen Stämmen in Titting, um dort gemeinsam das Kreuz zusammenzusetzen.

Das Kreuz besteht aus einzelnen Holzelementen, die von den jeweiligen Stämmen gestaltet wurden. Unter professioneller Anleitung wurde in die Elemente bestimmte Muster eingebrannt, die zusammengesetzt die Silouette von Jesus Christus am Kreuz ergeben. Im Anschluss daran nutzten die Pfadfinder die Gelegenheit in Titting und ließen sich bei einer Brauereiführung in der berühmten Brauerei Guttmann die Geheimnisse der Braukunst vermitteln. Am Ende ließen alle Teilnehmer dann den Abend im Brauereigasthof ausklingen.

Demnächst werden wir das Kreuz dann auf dem Osterberg gemeinsam aufstellen und einweihen, dazu halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Fotos von der Aktion in Titting findet ihr in unserer Foto-Galerie.