Zelte auf dem OsterbergAm ersten Juni-Wochenende machen sich gleich drei Altersstufen auf zu ihren Begegnungswochenenden, und zwar im Zelt! Ein Wochenende lang haben die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der einzelnen Stufen Zeit und Gelegenheit, sich mit gleichaltrigen Pfadfindern aus anderen Stämmen zu treffen und und dabei alles zu erleben, was zu einem echten Zeltlager gehört. Die jeweiligen Arbeitskreise der Stufen haben sich auch diesmal wieder ein tolles Programm für euch ausgedacht, dass sich rund um die Jahresaktion H2O16 - Wasser zählt drehen wird.

Die Wölflinge treffen sich unter dem Motto "Wasser marsch!" zu einem quietschnassen Begegnungswochenende in unserem Diözesanzentrum Osterberg bei Eichstätt.

Das Thema "Wasser", auch in Verbindung mit der Jahresaktion "H2O16" der DPSG, wird auch bei den Jungpfadfindern eine Rolle spielen, die ihr Begnungswochenende im Pfadfinderzentrum Neumarkt i.d.OPf. verbringen.

Die Pfadfinder laden euch zur Pfadi-Leiter-Challenge nach Ingolstadt an den Auwaldsee ein, wo die Jugendlichen gegen ihre Gruppenleiter zu einem spannenden Wettbewerb rund um das blaue Element antreten werden.

Die Einladungen mit weiteren wichtigen Infos zu den drei Veranstaltungen findet ihr ab sofort in unserem Download-Bereich. Habt ihr noch Fragen? Dann wendet euch am besten direkt an eure Leiter, den jeweiligen Arbeitskreis der Stufe oder direkt an das Diözesanbüro.