Das neue Vorstandsteam des DV EichstättDie Diözesanversammlung 2015, die am vergangenen Wochenende im Jugendhaus Schneemühle stattfand, war vor allem von den Wahlen zum Vorstand geprägt: André Ryznar, den Diözesanverband zusammen mit Kurat Peter Hauf seit 2013 leitete, trat aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück. An seiner Stelle wählte die Versammlung Matthias Nilp aus Ingolstadt zum neuen Vorsitzenden und bestätigte gleichzeitig Peter Hauf einstimmig für eine zweite Amtszeit. Am Samstagabend fand eine gebührende Verabschiedungsfeier für André statt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an André für seine Arbeit und sein Engagement in den letzten zwei Jahren.

Außerdem wurde Bettina Stöckel auf den Posten des Vorstandsreferenten berufen und wird Matthias und Peter zukünftig in ihrer Arbeit unterstützen. Der Posten der Diözesanvorsitzenden ist damit immer noch vakant.

Daneben fanden auch die Wahlen zum Rechtsträger statt, der wieder mit insgesamt 15 Mitgliedern, die sich vor allem aus ehemals aktiven Pfadfindern zusammensetzen, besetzt werden konnte. Im Studieteil der Versammlung am Samstag ging es um das Projekt "Lilienpflege" der DPSG, bei dem der Verband den zeitgemäßen Zuschnitt der jetzigen vier Altersstufen prüft und sich Gedanken über die aktuelle Ausrichtung der Facharbeitskreis macht.

Bilder von der Diözesanversammlung gibt es beim Stamm Roßtal.